Zahlungs- & Versandbedingungen

Vorkasse


Waren werden im Online Handel generell und üblich per Vorkasse bezahlt. Nach Bestellung wird der Rechnungsbetrag auf unser im Bestellvorgang hinterlegtem Konto überwiesen. Sie erhalten hierzu einen eigenen Verwendungszweck für die Überweisung, sodass wir Ihre Zahlung eindeutig und schnellstmöglich zuordnen können. Nach Eingang Ihrer Überweisung wird Ihre Bestellung schnellstmöglich abgearbeitet und ausgeliefert, falls Ihre Ware nicht vorrätig ist wird diese geliefert sobald die bestellte Ware wieder lieferbar ist. (beachten Sie hierzu die Liefer- und Bestellzeiten)

Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung 1 - 3 Bankwerktage benötigen kann und das wir noch einen Werktag für die interne Verbuchung Ihrer Bestellung benötigen. Bei dringenden Bestellungen ist deshalb von der Zahlung per Überweisung abzuraten! Wenden Sie sich deshalb bei dringenden Bestellungen bitte telefonisch an unsere Verkaufsberater, diese geben Ihnen gerne Auskunft wie schnell wir eine Lieferung vollziehen könnten.

Alle nötigen Informationen wie Bankdaten und Verwendungszweck erhalten Sie auf jeden Fall nochmals gesondert per E-Mail nach jeder Bestellung.

Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu  überweisen.'


PayPal 

Mit PayPal können Sie Ihre Einkäufe im Internet einfach, schnell und sicher bezahlen.


  • Einfach: Bezahlen mit nur 2 Klicks, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten.
  • Schnell: Der Verkäufer erhält das Geld innerhalb von Sekunden.
  • Sicher: Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden nicht an Dritte herausgegeben.

Für Käufer ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos.

Anmeldung und mehr Infos finden sie auf www.paypal.de


Selbstabholung ab Lager 32457 Porta Westfalica Mo.-Fr. von 9-16 Uhr

Artikel können folgende Lieferbedingungen haben, eine entsprechende Legende über die Zugehörigkeit von Artikel und Lieferbedingungen finden Sie HIER.


  • Barzahlung bei Abholung in Porta Westfalica
  • Die Ware kann von Ihnen in Porta Westfalica in bar bezahlt und abgeholt werden.
  • Bei der Selbstabholung fallen keine weiteren Kosten (z.B. Bereitstellungskosten/ Auslagerungskosten) an.


Versand- und Avisierungszeiten

  • Lieferung per Paketdienst - Normal

Die Ware wird Ihnen per DHL-Boten geliefert und bei nicht antreffen wird Ihre Bestellung in der nächsten Postfiliale zur Abholung bereitgestellt. Ein entsprechender Hinweis wird Ihnen im Postfach hinterlegt. Auf der Benachrichtigung erhalten Sie auch Informationen ob eine Zustellung für die folgenden Tage geplant ist, oder Sie den Artikel in der nächsten Postfiliale abholen können.


  • Lieferung per Paketdienst - Groß

Die Ware wird Ihnen per Bote geliefert und bei nicht antreffen wird der Bote Ihnen einen Hinweis im Briefkasten hinterlegen. Er wird versuchen die Bestellung dann am folgenden Werktag Auszuliefern, Hinweise hierzu erhalten Sie dann auch auf der Benachrichtigung.


  • Lieferung per Hauseigener Logistik - Normal/Groß

Die Ware wird Ihnen von einem Logistikmitarbeiter unseres Unternehmens geliefert, wir informieren Sie telefonisch bei Abfahrt sowie während der Auslieferung über den genauen Auslieferungstermin. Nach telefonischer Avisierung wird Ihnen die Ware innerhalb von 2 - 3 Werktage geliefert. Kurzfristige Lieferabsprachen sind bei dieser Art des Versandes ebenfalls möglich, die Fahrer sind spezielle geschult und nehmen sich bei der Übergabe & Kontrolle der Ware extra für Sie Zeit. Bei nicht antreffen wird der Lieferant Ihnen einen Hinweis hinterlegen.


  • Lieferung per Spedition - Groß

Die Ware wird Ihnen per Spediteur geliefert, wir informieren Sie telefonisch bei Abholung der Ware durch den Spediteur. Der Spediteur wird sich dann ebenfalls nochmals telefonisch mit Ihnen einen Auslieferungstermin avisieren. Eine Auslieferung der Ware geschieht in der Regel 3- 5 Werktage nach telefonischer Avisierung.


Ein Versenden per Nachnahme ist leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie das eine Lieferungen per Spedition stets frei bis Bordsteinkante erfolgt !


Unsere Versandkosten im Überblick:

Es fallen innerhalb Deutschland keine Versandkosten an.

Die Versandkosten für andere Länder entnehmen Sie bitte direkt von den Produkten.


Lieferverzögerungen

Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend per Email oder Telefon informieren.


Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie umgehend darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.